Bleiverglasung       Schmuck       Perlen       Objekte

 

Galerie

        
Tel.02129-373850 oder info@designsinglass.de

 

Bleiverglasung

Fasziniert vom Spiel des Lichts und der Schatten mit den Farben bleiverglaster Fenster arbeite ich seit über 30 Jahren mit Bleiverglasungen, immer darauf bedacht, eine Harmonie zwischen Design und Umgebung zu finden.

Farben, Formen, Stil und Motive entspringen dem Lebensraum, der Geschichte, der Natur, der Kultur und den Menschen, für die die Fenster oder Skulpturen bestimmt sind.

In den letzten 30 Jahren habe ich mehrere hundert Quadratmeter Fenster für Synagogen in Israel und den USA entworfen und zusammengesetzt.

Geprägt durch 19 Jahre Leben in Israel, vertraut mit der jüdischen Religion und Tradition, arbeite ich meistens mit Shuki Freiman aus Israelzusammen, dessen Entwürfe ich in den Fenstern umsetze.

Referenzen

 

Schmuck

Schon als kleines Mädchen fasziniert von Perlen, begann ich schon früh Schmuck aus aller Welt zu sammeln.

Als Winston in den frühen 90er Jahren anfing, mit dem Glasperlenwickeln zu experimentieren, war ich schnell sein größter Fan und verarbeitete seine Perlen zusammen mit denen aus meiner Sammlung zu Ketten, Ohrringen und Armbändern.

Mit seiner Frau als Werbeträgerin wuchs das Interesse an Winstons Perlen, und bald stellte ich Schmuck her, der den Wünschen bzw. Kleidungsstücken meiner Kundinnen entsprach.

Das ist bis heute so geblieben. Winston dreht Glasperlen und ich entwerfe und fertige daraus Schmuckunikate oder auch Serien.

Dabei können noch genügend Perlen zum Verkauf in der Galerie angeboten werden.

Ruth Neeb-Doull

Referenzen

 

Perlen

Referenzen

 

Objekte

Meine freistehenden Objekte, Wandskulpturen oder Glasbilder sind häufig von meiner Herkunft, meiner Lebenseinstellung, meinem religiösen Hintergrund inspiriert. Ich experimentiere dabei mit Techniken, Materialien, Formen und Farben.

Meine Schalen stammen aus einer Zeit, in der in Deutschland niemand etwas über Glasfusing wusste. Mit dem Experimentieren und Erforschen der Glasverschmelzung erschloss sich mir eine Welt unzähliger Möglichkeiten. Im Laufe der Jahre konnte ich die Ausführung verfeinern und verbessern. Bis heute bleibt es ein Spiel mit Formen und Farben und reizt immer wieder zum Ausprobieren neuer Techniken.

Referenzen

nach oben